Restaurant vor Anker Rezensionen
Wir waren an unserem ersten Abend im Urlaub hier essen. Hatten im Vorfeld reserviert. Das Essen hat allen geschmeckt. Der Fisch sehr köstlich, dass selbst die Kinder davon etwas dann haben wollten. Portionen ausreichend. Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Aus jeden Fall empfehlenswert.
Ich bin durch die vielen guten Kritiken auf dieses Restaurant gekommen. Der Empfang war gut und fix. Das Ambiente ist nichts besonderes, man kommt halt zum essen. Leider ist das Essen das Problem, der Fisch war ziemlich geschmacklos, die dazu gereichten Bratkartoffeln schwarz verbrannt. Die Hühnerbrust, war reines Formfleisch, Keine Sehnen, keine Fasern... einfach eine homogene Masse. Es war Preislich (auch bei besserem Essen) ziemlich teuer. Ich gebe ungern schlechte Kritiken, aber wenn man hier im Urlaub ist, und zu zweit für ca. 80 Euro essen geht, sollte es schon ordentlich sein.
Hallo. Ich habe doch eine Weile überlegt, ob ich eine Rezession veröffentliche oder ich sage: Egal, hier kommst du eh nicht mehr hin. Aber so hilft man anderen Menschen bei der Entscheidungsfindung... Ich fange mal beim Ambiente an. Toll ist anders. Wer keine großen Ansprüche hat, kann gut mit dem vorhandenen Ambiente leben. Was den Service und das Essen angeht - ein Kellner ist viel zu wenig bei 13 Tischen. Dieser eine Kellner hat allein die 13 Tische bewirtschaftet, die Bar gemacht, Telefonate geführt, Essen serviert, Getränke gebracht, abkassiert und alles was man sonst noch so zu erledigen hat. Wir hatten einen Tisch zu 18:00 Uhr reserviert und waren pünktlich da. Die Gaststätte war noch nicht so voll. Der Kellner nahm sich unser an und brachte uns zu Tisch. Wir wählten unsere Getränke und gaben unsere Essenbestellung auf. Ca. 10 min später hatten wir unser Essen am Tisch!? Die Frage, die ich mir stelle, wenn das Essen nicht ganz heiß ist: Bekommt man schon vorgekochtes Essen, welches nur aufgewärmt wird? Das würde die kurze Wartezeit erklären. Die Bratkartoffeln gingen in Richtung roh und waren sehr fettig, sicher nichts für jedermann. Dies wurde auch durch mich beim Abkassieren so kommuniziert. Seitens des Kellners folgte ein "Entschuldigung" - das wars. Meine Frau gönnte sich ein Glas "Lillet Wildberry" zum stolzen Preis von 6,90 €. Wer das Getränk kennt, weiß, dass dies ein Weinglas mit Lillet und Wildberry sowie Eis ist. Mit Eis ist auch ok, jedoch sollten es keine "Eisberge" sein (siehe Fotos). 4 von diesen großen Eisstücken in einem solchen Glas, was bleibt da noch zum trinken übrig? Sind dann 6,90 € noch gerechtfertigt? Wenn man das "Monopol" in Friedrichskoog hat, kann man sich das sicher erlauben, wir hätten noch 12 Kilometer nach Marne fahren sollen, da gibt es Restaurants, welche besseren Service, besseres Essen und besseres Ambiente bieten. Fazit: Wir haben dazugelernt.